Über Uns

Mit der Gründung der Einzelfirma Paul Egger Landmaschinen im Jahre 1971, wurde der Grundstein der heutigen Firma Egger Landmaschinen GmbH gelegt.
Paul Egger, der Vater des heutigen Firmeninhabers Markus Egger, begann in einer Scheune in Mettlen mit Reparaturarbeiten. Zusätzlich zum Verkauf von Traktoren und landwirtschaftlichen Geräten kam der Handel mit Hof- und Stalleinrichtungen als weiteres Standbein hinzu. Durch das Vertrauen und den stetigen Kundenzuwachs, konnte ein Neubau im Jahre 1975 an der Weinfelderstrasse 5 realisiert werden.

1997 wurde aus der Firma Paul Egger die Firma Egger Landmaschinen GmbH.
Nach abgeschlossener Ausbildung als Technischer Kaufmann mit eidg. Fachausweis und Landmaschinenmechanikermeister übernahm Markus Egger im Jahr 2000 die Werkstattleitung im elterlichen Betrieb.

Um weiterhin zukunfts- und kundenorientiert zu arbeiten, wurde die Werkstatt 2001 vergrössert. Mit dem grosszügigen Anbau ist es uns möglich, jegliche Service- und Reparaturarbeiten auszuführen. Ein grosser Ausstellungsraum im Neubau zeigt das ganze Produktesortiment.

2003 übernahm  Markus Egger die Firma und führt sie seither sehr erfolgreich weiter.
2011 erfolgte der Bau einer grossen gedeckten Maschinenhalle, das ganze Firmengebäude wurde neu saniert und erstrahlt in neuem Glanz.

Das Angebot des Familienbetriebs ist gross. Es beinhaltet Traktoren, Erntemaschinen, Motorsägen sowie Hochdruck- und Reinigungsmaschinen, Kleingeräte und Rasenmäher.

Unser Team

Paul Egger
Senior Chef
Doris Egger
Senior Chefin
Pascal Markwalder
Landmaschinenmechaniker
Martin Neuweiler
Landmaschinenmechaniker
Roger Engeli
Mitarbeiter
Lars Hugelshofer
Lehrling 1. Ausbildungsjahr